Drei Sätze, die mich beschreiben

  1. Ich bin im quirligen Leben als Therapeutin mit 3 mittlerweile erwachsenen Kindern, 2 Katern und 1 Mann zu Hause
  2. Ich liebe es, innerlich das Tempo raus zu nehmen und feinsinnig zu begleiten.
  3. Ich brauche regelmäßig Zeit am Strand und im Meer, um meine Batterien aufzuladen - als Krebsin mein Element ;)

 

3 Songs, die meine Arbeit beschreiben

  1. Surrender - Woody Wodrow
  2. Catgroove - Parov Stellar
  3. Flowers - Miley Cyrus


3 Eigenschaften, die Klient*innen an mir schätzen

  • Brittas klares und doch einfühlsames Wesen und ihr respektvoller Umgang gibt viel Raum zum Innehalten und Entdecken, zum Sein-Dürfen, wer ich wirklich bin... A.M.
  • Nia mit dir ist wirklich jedes Mal eine überraschende Entdeckungsreise für meinen Körper und meinen Geist... ich erlebe Inspiration, Ruhe, Energie, Freude ULRIKE
  • .Ich schätze besonders, dass Britta mich durch ihre einfühlsame Anleitung eigene und neue Wege in der Bewegung gehen lässt und ich dadurch Schweres und Leichtes zum Ausdruck bringen kann. STEPHAN

 

Meine Arbeit

  • seit 2013 regelmäßige offene und geschlossene Tanztherapeutische Gruppen / Einzel

  • seit Februar 2015 Durchführung und Konzept der tanz - und körperpsychotherapeutischen Gruppen der Tagesklinik(en) eines verhaltenstherapeutischen MVZ in Hamburg

  •  seit Mai 2022 Durchführung und Konzept der Expressive Arts Therapy Gruppen des MVZ  

Meine Ausbildungen

  • 2010-2013 Berufsbegleitende Ausbildung zur Kreativen Tanz- und Ausdruckstherapeutin (680 Stunden), Wendepunkt Zentrum für Tanz und Therapie

  • 2013 Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hansestadt Hamburg

  • 2014-2020 Weiterbildungen Körperpsychotherapie (329 Stunden), Martin Schulmeister, Lehrtherapeut für Tiefenpsychologisch Fundierte Psychotherapie, Mitbegründer, Vorstand und Lehrthterapeut des Hakomi Institute of Europe (1985-2005)

  • 2021-2022 Fortbildung Körper- und tanztherapeutische Traumatherapie 

  • Juni 2022 200+ Hours Strala Yoga Teacher Training bei Tara Stiles

  • März 2024 Spirituell-therapeutische Vergebungsarbeit nach Konrad Stauss bei Martin Schulmeister

  • 2014 Nia Black Belt bei Ann Christiansen Nia Technique